Heimatlose Könige

Kür bei den Truderinger Schützen

Trudering · Die Sportschützen Trudering kürten kürzlich ihren neuen Schützenkönig Franz Schemm, die neue Schützenliesl Birgit Heidt und deren Stellvertreter.

Gleichzeitig wurden auch die Pokalsieger bekannt gegeben: Traudl Müller gewann den Damenpokal, Gerhard Härtl den Wanderpokal, Alexander Müller den Herrenpokal und den neu gestifteten Pokal »50 Jahre Sportschützen« sicherte sich Gerhard Härtl.

Die Feier fand im Schützenheim des Patenvereins Altschützen Vaterstetten statt, da die Sportschützen in Trudering seit Jahren heimatlos sind. »Als Ur-Truderinger Verein jetzt in Trudering keine Trainingsmöglichkeit und keine Heimat mehr zu haben, ist eine traurige Tatsache«, sagt Schützenmeisterin Ursel Zessin ,«vor allem, da 2014 das 50-jährige Vereinsjubiläum der Sportschützen ansteht.«". Gefeiert werden soll das runde Jubiläum aber trotzdem".

Artikel vom 02.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...