Sportlich für die neuen Schulräume

Erding/Oberding · Montessori-Kinder haben 13.000 Euro erlaufen

Das war das Motto des diesjährigen Sponsorenlaufes. Jetzt freut sich die Montessori-Schule über fast 18.000 Euro. 	Foto: privat

Das war das Motto des diesjährigen Sponsorenlaufes. Jetzt freut sich die Montessori-Schule über fast 18.000 Euro. Foto: privat

Erding/Oberding · Die Montessori-Schule Erding in Aufkirchen hat kürzlich Bilanz gezogen: Beim Sponsorenlauf im Oktober haben die Kinder knapp 13.000 Euro für zwei neue Schulräume erlaufen.

Ganz nach dem Motto »Renn für Deine Schule« hatten sich die Kinder damals mächtig ins Zeug gelegt und ihr Bestes gegeben. Das zeigte auch das erfreuliche Ergebnis: 12.934 Euro waren beim Sponsorenlauf zusammengekommen. Der Elternbeirat hat diesen enormen Betrag um weitere 5.000 Euro aufgestockt – sodass nun insgesamt knapp 18.000 Euro zur Verfügung stehen.

Mit diesem Geld ist der Traum von einem Therapieraum für die Grundstufenkinder in Aufkirchen ein Stückchen näher gerückt. Außerdem dürfen sich nun auch die größeren Schüler über einen eigenen Raum freuen.

Artikel vom 03.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...