Feuerwehr an Neujahr im Einsatz

Erding · Brennende Mülltonnen

Erding · Die Feuerwehr Altenerding hat in der Neujahrsnacht zweimal ausrücken müssen. Kurz nach 2 Uhr brannte in der Fünfkirchener Straße ein Papiercontainer. Fraglich ist noch, ob dieser mutwillig in Brand gesetzt wurde oder sich durch einen fehlgesteuerten Feuerwerkskörper entzündete.

Die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei Erding bei Redaktionsschluss noch nicht beziffern. Gegen 2.20 Uhr fuhren die Einsatzkräfte dann weiter in die Max-Planck-Straße. Dort brannten gleich drei Restmüllcontainer sowie eine Biomülltonne, die in einem Holzverschlag abgestellt waren. Das auf die Deckenbalken übergreifende Feuer konnte gerade noch rechtzeitig gelöscht werden. Die Polizei Erding schätzt den Schaden auf circa 1500 Euro und vermutet, dass die Container mit Böllern in Brand gesetzt wurden.

Artikel vom 02.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...