SCB-Urgestein »Hassan« Hesse ist tot

Vaterstetten/Baldham · Fußballer in Trauer

Vaterstetten/Baldham · Die Fußballabteilung des SC Baldham-Vaterstetten trauert um Rudi »Hassan« Hesse, der mit 59 Jahren kurz nach Weihnachten überraschend verstarb.

Von Kindesbeinen war Fußball ein wichtiger Teil im Leben des Verstorbenen gewesen. Sein soziales Engagement zeigte Hesse bereits 1972 bei der Errichtung des Weißenfelder Bolzplatzes, auf dem auch sein Freizeitverein, der Rote Stern Weißenfeld, spielte.

Rudi Hesse betreute 40 Jahre lang ohne Unterbrechung Baldhamer und Vaterstettener Fußballteams. Zunächst trainierte er Jugendteams, dann die 1b des SCB und zuletzt coachte er mehrere Seniorenmannschaften. Mit den Senioren B ist er auch amtierender Landkeishallenmeister. Für viele Spieler war er nicht nur der Trainer, sondern auch ein Freund fürs Leben abseits vom Fußballplatz. Auch bei Problemen von Spielern war Hesse häufig der richtige Ansprechpartner, der die Wogen glättete. Der 2. Vorstand des SC Baldham-Vaterstetten, Holger Sassenbach versprach, dass der Verein sein Andenken in Ehren halten wird. Die Beerdigung fand in Weißenfeld statt.

Artikel vom 02.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...