„Löwenfans gegen Rechts“ feiern laut

Neujahrsempfang im Giesinger Bahnhof

Engagieren sich auch außerhalb des Stadions: die Löwenfans gegen Rechts. Foto: A. Wild

Engagieren sich auch außerhalb des Stadions: die Löwenfans gegen Rechts. Foto: A. Wild

München/Giesing · Am Samstag, 4. Januar 2014, gibt die Faninitiative „Löwenfans gegen Rechts“ ab 19 Uhr wieder ihren traditionellen Neujahrsempfang. Diesmal im Kulturzentrum Giesinger Bahnhof mit Live-Musik der Bands „ZOO ESCAPE“, „Kein Signal“ und „Genyák“.

Fiel im vergangenen Jahr das Neujahrsfest der „Löwenfans gegen Rechts“, das bislang immer in der alten Wirtschaft des Grünwalder Stadions stattgefunden hatte, Umbauarbeiten zum Opfer, soll in diesem Jahr die Tradition an einem neuen Ort wieder aufleben. „Da die neue Stadionwirtschaft unseren Ansprüchen für dieses kulturelle Highlight am Jahresbeginn in keinster Weise mehr gerecht wird, wechseln wir gerne und mit großer Freude in den Giesinger Bahnhof“, vermeldet die Faninitiative und ruft ihren Freundinnen und Freunden zu, „seid bereit für Vertrautes in neuem Gewand.“

Der Neujahrsempfang ist bekanntermaßen eine schweißtreibende Angelegenheit für Freunde von Punkmusik. „ZOO ESCAPE“ sagen über sich selbst: „Wir sind Punkrock und lieben den '77er Punk, aber wir können und wollen den Einfluss, den Bob Dylans Texte, Keith Richards Gitarrenspiel und Chuck Berrys Rhythmen auf uns haben, nicht verneinen.“ Als „Munich Punkrock Karussell“ firmieren „Kein Signal“ und beschreiben ihre Musik als „immer melodisch, immer mit Aussage“. Die Band steht seit zehn Jahren auf der Bühne und wird vom Publikum für ihre außergewöhnlichen Liveshows geschätzt. „Genyák“ ist eine ungarische Band aus München-Giesing, die bei ihren Auftritten mit bodenständiger, ehrlichen Punkmusik mit ungarischen Songtexten für Stimmung sorgt.

(as)

Artikel vom 01.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...