Ein turbulentes Sportler-Jahr

FT Gern blickt stolz zurück und zuversichtlich voraus

Gern · 2013 war ein turbulentes Jahr bei der FT Gern und es begann bereits mit einem Paukenschlag. Die Gerner D1 Junioren wurden Hallen-Stadtmeister und die C1 Junioren Vizestadtmeister.

Im Februar gab es die Neuauflage einer alten Gerner Tradition: Nach längerer Zeit fand wieder ein Gerner Faschingsball statt. Das neugegründete Eventteam hatte sich reingehängt und eine richtig gelungene Party organisiert.

Die Neuwahlen 2013 brachten keine einschneidenden Änderungen. Der Vorstand blieb stabil in der Zusammensetzung. Dem Osterbrunch folgten die Maifeier mit Livemusik und das Vatertagsradeln.

Sportlich endete die Saison 12/13 für die Herren überzeugend. Die Dritte belegte Rang vier in der B-Klasse, die Zweite schnappte sich Platz sieben in der Kreisklasse und die Erste sicherte sich den sechsten Platz in der Kreisliga.

Im Juni beteiligte sich die FT Gern dann mit einem Stand und in Kooperation mit der  Münchner Fußballschule mit Fußballaktion an der Stadtteilwoche von Neuhausen/Nymphenburg. Die Gerner Junioren Sommerturniere standen unter einer Benefizaktion zugunsten des Haunerschen Kinderspitals. Letztlich erbrachte die Aktion eine Spende in Höhe von 2.200 Euro für den sehr guten Zweck.

Vorfreude auf die WM in Brasilien

Höhepunkt im Juli war die vierte Auflage des Neuhauser Wasservogelfestes mit dem ersten weiblichen Wasservogel. Lisa Königsbauer wurde in die Fluten des Schlosskanals gestürzt. Im August beteiligte sich die FT Gern am Sommerfest auf dem Rotkreuzplatz mit einer Torwand. Im September spielte Philipp Lahm sein hundertstes Länderspiel: Das wird für ein Gerner Mitglied wohl ewiger Rekord bleiben.

Im Vereinsheim stieg ein »Wiesn Warm-up« und vier junge Gerner Spieler bestanden ihre Schiedsrichterprüfung. Das Treffen der »alten Gerner« im Oktober war wieder bestens besucht. Winzer Manfred Felsner lud im November zur Weinverkostung, der alte Maibaum wurde abgeschnitten, der Neuhauser Weihnachtsmarkt mit dem Gemeinschaftsstand »Wir für Neuhausen« startete und mit Monika Dietrich und Michael Franke wurden zwei Gerner Funktionäre seitens des DFB für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Die Weihnachtsfeiern und der erste Gerner Glühmarkt beendeten das Jahr 2013 würdig. 2014 erwartet die FT Gern ein nicht minder anstrengendes Jahr. Es wird wieder einen Faschingsball geben, ein neuer Maibaum wird im Gerner Biergarten errichtet, die WM in Brasilien wird den Biergarten regelmäßig zum Bersten bringen und an den Sommerturnieren werden sich wieder rund tausend Kinder und Jugendliche aktiv beteiligen.

Artikel vom 01.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...