Wegen Rauchverbot

Hallbergmoos · Jugendliche flippt aus

Hallbergmoos · Am zweiten Weihnachtsfeiertag rastete eine 14-Jährige in einer Jugendhilfe-Einrichtung aus, weil sie nicht rauchen durfte. Sie drohte an, das Haus mit einem Feuerzeug anzuzünden. Nachdem sie sich weigerte, es herauszugeben und sich dabei zur Wehr setzte, wurde die Polizei gerufen.

Auch gegenüber zwei Streifenbesatzungen zeigte sie sich nicht einsichtig und bedachte die Beamten mit üblen Schimpfwörtern. Als sie das Feuerzeug partout nicht herausrücken wollte, nahmen sie die Gesetzeshüter in Gewahrsam. Dabei schlug sie mit den Füßen wild um sich und traf einen Beamten zwischen den Beinen. Eine Beamtin biß sie in das Knie, bevor sie zu Boden gebracht und gefesselt wurde. Die Jugendliche beruhigte sich erst etwas, nachdem sie zur Polizeidienststelle gebracht wurde. Dort übergab sie auch das Feuerzeug, das sie in einer Körperöffnung versteckt hatte. Anschließend wurde sie nach München in eine jugend-psychiatrische Klinik eingeliefertt.

Die beiden Beamten erlitten nur leichtere Verletzungen und konnten ihren Dienst fortsetzen. Die Schülerin wird wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Androhung von Straftaten angezeigt.

Artikel vom 01.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...