Kindertheater

Taufkirchen · Kleiner Häuptling Winnetou

Taufkirchen · Auch große Krieger fangen einmal klein an: Winnetou – Sinnbild des edlen Indianers. Eine dieser Gestalten, bei denen man es sich nicht vorstellen kann, dass sie mal Kind gewesen sind. Doch gerade dies soll hier gezeigt werden: Tauchen Sie in die Kindertage des größten Apachen aller Zeiten ein!

Winnetous Vater Intschu-Tschuna ist Häuptling der Mescaleros – und das will der kleine Indianerjunge auch mal werden. Es passt ihm daher gar nicht, dass ihm alle immer sagen, wie klein er doch noch ist. Also beschließt Winnetou, sich den Proben der drei Federn zu stellen, um ein echter Krieger zu werden. Dabei erhält er unerwartete Hilfe von der geheimnisvollen Chuperekata. Und dann taucht da noch ein Cowboy auf, der junge weiße Westmann Fred Cutter, genannt »Old Wabble«, der es auf das Geld der Apachen Kinder abgesehen hat und Winnetous kleine Schwester Ntscho-Tschi entführt. Wird der kleine Apache sie retten können?

In aller Hochachtung vor dem literarischen Werk Karl Mays wird hier eine frei erfundene Geschichte aus der frühen Jugend des großen Winnetou erzählt.

Kommen Sie mit auf eine abenteuerliche Reise in den Wilden Westen, der am Sonntag, 5. Januar, um 15 Uhr zu Gast im Ritter-Hilprand-Hof, Köglweg 5 in 82024 Taufkirchen ist. Karten zum Preis von € 9,50 zzgl. VVK- Gebühr sind im Vorverkauf im Ritter-Hilprand-Hof, Köglweg 5, 82024 Taufkirchen, Tel. 666 72 151 sowie bei den angeschlossenen München Ticket VVK-Stellen und den bekannten Vorverkaufsstellen in Taufkirchen erhältlich.

Artikel vom 01.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...