Treue Genossen

Au · SPD ehrt langjährige Mitglieder

Au · In weihnachtlicher Atmosphäre wurden im SPD Ortsverein Au langjährige Mitglieder geehrt. Stadträtin und Ortsvereinsvorsitzende Bettina Messinger bedankte sich zuerst bei allen Mitgliedern für das Engagement im laufenden Jahr.

Messinger erinnerte jeweils, was in dem Jahr des Eintritts der zu Ehrenden geschehen war. 1988, also vor 25 Jahren, wurde auf dem SPD Parteitag in Münster die zuvor heftig umstrittene Frauenquote mit einer Mehrheit von 87 Prozent angenommen. Im Jahr 1973 stattete Willy Brandt als erster deutscher Bundeskanzler Israel einen offiziellen Besuch ab. Außerdem wurde vor 40 Jahren der erste Geldautomat patentiert, das erste Telefongespräch über ein Mobiltelefon geführt und der Ölpreis um 70 Prozent angehoben.

Für 25-jährige Mitgliedschaft überreichte Messinger Bina Lößl eine Urkunde und eine Ehrenbrosche. Für 40jährige Mitgliedschaft konnte sie Horst Seifert ebenfalls eine Urkunde, eine Ehrennadel und ein persönlich signiertes Buch von Christian Ude übergeben.

Artikel vom 02.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...