Rekordbesuch

Taufkirchen (Vils) · Im Urzeitmuseum

Taufkirchen (Vils) · Zu den Weihnachtsfeiertagen erwarteten die Urzeittiere im nunmehr fünf Jahre alten Urzeitmuseum in Taufkirchen (Vils) die Überschreitung der 6000-er-Grenze der Besucherzahl. Damit besuchten im Jahr 2013 etwa 20 Prozent mehr Urzeit-Fans das Museum als im Vorjahr.

Die meisten Besuchergruppen waren Familien mit ihren Kindern, teilte das Museum mit. Aber auch immer mehr interessierte Erwachsene und Seniorengruppen wollten wissen und sehen, wie sich die Natur seit der Zeit der Dinosaurier entwickelt hat.

Im Urzeitmuseum wird auch eine Urzeitschule angeboten. Partner ist seit September 2013 die Flughafen München GmbH. In diesem Jahr konnten dort über 50 Schulklassen und Kindergartengruppen sowie mehr als 30 Kindergeburtstagsgruppen und mehrere Ferienprogramm-Gruppen Szenen aus der Urzeit sehen, hören und betasten. Für 2014 werden einige Überraschungen im Urzeitmuseum vorbereitet. Weitere Infos unter www.urzeitmuseum.de.

Artikel vom 26.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...