Toll für die Kleinen

Haar · Wie funktioniert ein Feuerwerk?

Und nach der Theorie gab es sogar eine praktische Vorführung mit Feuerwerk.	Foto: VHS Haar

Und nach der Theorie gab es sogar eine praktische Vorführung mit Feuerwerk. Foto: VHS Haar

Haar · Ein kleines Demonstrations-Feuerwerk gönnte KinderUni-Professor Michel Lazarus den etwa 50 eifrigen kleinen Haarer KinderUni-Studenten zum Thema »Wie funktioniert eine Silvester-Rakete?«.

Begeistert hing das versammelte Auditorium an Lazarus Lippen, als er die größte Feuerwerks-Rakete der Welt beschrieb - Durchmesser zirka 1,40 Meter. Die kam dann allerdings nicht zum Countdown – Da behalf sich der Meister von der KinderUni doch lieber mit einer ungefährlichen geprüften Silvester-Feuerwerk-Box. Die Kinder fanden es trotzdem toll…

Artikel vom 23.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...