Cäcilienmesse

Am Neujahrstag in Neuperlach

Neuperlach · Am Neujahrstag wird in der Kirche St. Maximilian-Kolbe in Neuperlach um 18.30 Uhr zum zweiten Mal die Cäcilienmesse von Charles Gounod gesungen und gespielt mit Sängern aus der Umgebung Neuperlach, den Chören St. Maximilian-Kolbe und St. Monika, sowie dem Orchester »Viva la musica«.

Die Solisten sind Hwa-Ran Pfahl Kim (Sopran), Andreas Hirtreiter (Tenor) und Robert Kühn (Bass). Die festliche Messe des französischen Romantikers gilt als eines der schönsten und populärsten kirchenmusikalischen Werke überhaupt und findet nun seinen vorgesehenen Platz in der liturgischen Verwendung am Neujahrsabend.

Artikel vom 23.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...