Päckchen für Bedürftige

Moosach · Kinderkartenkinder übergeben Geschenke

Moosach · Kürzlich hielt der Glücksbringer-Truck des Malteser Hilfsdienst e. V. beim Städtischen Kindergarten in der Thorner Straße 3 in Moosach. Stolz übergaben die Kindergartenkinder gemeinsam mit ihren Erziehern sowie dem Elternbeirat insgesamt 36 gespendete Weihnachtspakete.

Diese wurden von den Kindergartenfamilien und von tatkräftigen Nachbarn entsprechend einer fest definierten Packliste zusammengestellt und im Rahmen der Aktion »Glücksbringer« des Malteser Hilfsdienstes im Kindergarten abgegeben. Mit dem Malteser Glücksbringer-Truck werden die Päckchen in den Weihnachtstagen nach Sapareva Banja in Bulgarien gefahren, wo sie von den Malteser Helfern persönlich an bedürftige Familien und Kinderheime verteilt werden.

Dadurch wird Not leidenden Kindern und Familien mit dringend benötigten Grundnahrungsmitteln wie Mehl, Zucker und Reis über den harten Winter geholfen. Als kleines Weihnachtsgeschenk beinhaltet jedes Paket zusätzlich auch noch ein gut erhaltenes Plüschtier oder Spielzeug der Kindergartenkinder. Kindergartenleiterin Erika Brunner-Jakob freute sich bei der Übergabe der Pakete über den großen Zuspruch der Kindergarteneltern und der Moosacher Nachbarn für die Hilfsaktion und betonte: »Es ist jedes Mal wieder ein gutes Gefühl, bedürftige Familien im Rahmen des uns Möglichen zu unterstützen.« Neben der konkreten Hilfe erfüllt dieses Engagement aber auch noch einen weiteren Zweck: Die Moosacher Kinder lernen, dass es Kinder gibt, denen es nicht so gut geht und dass man sich gegenseitig helfen kann. Insgesamt unterstützt der Kindergarten in der Thorner Straße 3 nun schon zum dritten Mal die Hilfsaktion »Glücksbringer«.

Artikel vom 26.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...