ILT informiert

Taufkirchen · Pötke verlässt seine Partei

Taufkirchen · Mitte Dezember 2013 teilte Jörg Pötke dem Vorstand der »Initiative Lebenswertes Taufkirchen e.V.« (ILT) mit, dass ihm vom Verwaltungsgerichtshof in München mitgeteilt worden sei, dass im vorliegenden Verfahren offen bleibt, wie im Hauptverfahren entschieden wird und die Suspendierung bis zum Hauptverfahren bestehen bleibt.

Dr. Jörg Pötke teilte weitere mit: »Um die ILT durch diesen andauernden Zustand von möglichen Nachteilen freizustellen, trete ich mit sofortiger Wirkung aus der ILT aus.« Der Vorstand der ILT nimmt die Entscheidung von Dr. Pötke mit Respekt zur Kenntnis. Herr Dr. Pötke hat sich um Taufkirchen verdient gemacht. Der Vorstand und die Fraktion der ILT bedauern es deshalb außerordentlich, dass sich Dr. Pötke während seiner aktiven Amtszeit persönlich angreifbar gemacht hat, was letztlich zu seiner vorläufigen Dienstenthebung führte. Im weiteren Verlauf der Dinge löste sein kompromissloser Einsatz für seine Ideen auch zunehmend Meinungsverschiedenheiten innerhalb der ILT aus.

Der Vorstand ist sich sicher, im Namen aller Vereinsmitglieder zu sprechen, wenn er Herrn Dr. Pötke eine baldige Entscheidung in dem gegen ihn angestrengten Disziplinarverfahren wünscht. Sie sollte endlich die dringend erwünschte objektive Bewertung der ihm vorgeworfenen Verfehlungen bringen. Der Vorstand befürchtet allerdings schon jetzt, dass es nicht so schnell dazu kommen wird, nachdem der Verwaltungsgerichtshof fast ein Dreivierteljahr für die jetzt getroffene Entscheidung gebraucht hat.

Der Dank des ILT Vorstandes für die aufgezeigten Leistungen gilt neben Dr. Pötke auch seinen qualifizierten und engagierten Rathausmitarbeitern, die zum Gelingen beigetragen Die ILT wird auch in Zukunft ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren, sich für die Lebensqualität in Taufkirchen einzusetzen: Das Wohlfühlgefühl in unserer Gemeinde muss erhalten bleiben und die Attraktivität von Taufkirchen soll weiter verbessert werden.

Artikel vom 20.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...