Waldweihnacht

Oberschleißheim · Kinderhaus Nordschloss feiert anders

Oberschleißheim · Das Kinderhaus Nordschloss feiert einmal ein anderes Weihnachtsfest. Das gesamte Nordschloss traf sich kürzlich abends im Berglwald. Dort machten wir uns gemeinsam mit Taschenlampen, Stirnlampen und Laternen auf die Sternenreise.

Viele Eltern waren sehr gespannt wie es wohl wird, eine Weihnachtsfeier im Wald, aber ganz gespannt und frohen Sinnes, machten sie sich mit auf den Weg. Das Thema der Weihnachtsfeier stand unter dem Stern »Sterntaler«! Die Kindergartenkinder spielten auf dem Weg die verschiedenen Szenen des Märchens nach. Das Ende des Wegs war das Waldklassenzimmer, dies war geschmückt mit Lichtern und Sternenketten. Dort spielte sich auch die letzte Szene ab. Im Anschluss gab es selbstgemachten Kinderpunsch, Lebkuchen und Plätzchen. Eltern, Kinder sowie auch das Nordschlossteam genossen diese romantische und stille Atmosphäre.

Artikel vom 19.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...