Fit bleiben

Moosach · Sportabzeichen verliehen

Diana Stachowitz (vorne rechts) und Franz Maget (2. Reihe von unten rechts) und die Teilnehmer. 	F.: VA

Diana Stachowitz (vorne rechts) und Franz Maget (2. Reihe von unten rechts) und die Teilnehmer. F.: VA

Moosach · Gemeinsam mit Franz Maget, Landtagsvizepräsident a. D., Landtagsabgeordnete Diana Stachowitz den Teilnehmern, die im Sommer auf Einladung der SPD-Landtagsfraktion das Sportabzeichen 2013 abgelegt haben, ihre Urkunden verliehen.

Zum ersten Mal gab es »nur« das Deutsche Sportabzeichen, das Bayerische wurde 2012 eingestellt. »Jedes Jahr folgen mehr Sportlerinnen und Sportler unserem Aufruf und testen mit uns zusammen ihre sportlichen Leistungen«, freut sich die alte und neue sportpolitische Sprecherin der Landtags-SPD. Die Münchner belegen mit über 1000 abgelegten Sportabzeichen den ersten Platz in Oberbayern. Besonders schön: immer mehr Kinder und junge Menschen interessieren sich dafür. »Inzwischen gibt es sogar das Sportabzeichen für Vorschulkinder«, berichtet Stachowitz. Günther Lommer, Präsident des Bayerischen Landessportverbands, konnte selbst nicht dabei sein. In einem Grußwort gratulierte er den Sportlern und motivierte sie dazu, auch im kommenden Jahr dabei zu sein: »Ich würde mich freuen, wenn ich Ihnen 2014 persönlich die Auszeichnung überreichen könnte«, schrieb Lommer. Auch Franz Maget will kommendes Jahr wieder mit dabei sein. Er »warnte« die Teilnehmer schon vor seiner guten Kondition im kommenden Jahr, da er als Ruheständler mehr Zeit zum Trainieren haben werde.

Artikel vom 23.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...