Trainingslager in der Türkei

Winterpause für die Löwen

Was ist noch drin für Friedhelm Funkel? Foto: A. Wild

Was ist noch drin für Friedhelm Funkel? Foto: A. Wild

München/Giesing · Die Münchner Löwen beenden ihren Weihnachtsurlaub am 7. Januar und bereiten sich fünf Wochen lang auf die verbleibenden Partien der Spielzeit 2013/2014 vor. „Ich erwarte, dass sich alle voll reinhängen, dann wird sich zeigen, was in dieser Saison noch drin ist“, vermeldete Cheftrainer Friedhelm Funkel.

Eine Reihe starker Testspielgegner sollen den Löwen eine Standortbestimmung geben. Vor dem Abflug ins Trainingslager im türkischen Belek (20. Januar bis 27. Januar) tritt der TSV 1860 München am Donnerstag, 16. Januar, beim Erstligisten TSG 1899 Hoffenheim an. Im Kraichgau kommt es zum Wiedersehen mit den Ex-Löwen-Spielern Kevin Volland, Tobias Strobl und Fabian Johnson.

In der Türkei wollen sich Kapitän Guillermo Vallori und sein Team mit den Zweitligakonkurrenten FC St. Pauli (Mittwoch, 22. Januar, 15 Uhr) und FSV Frankfurt (Samstag, 25. Januar, 15 Uhr) messen. Beide Gegner empfangen die Giesinger auf dem Trainingsplatz ihres Mannschaftshotels RIU Kaya Palazzo. Fans können den Löwentross in die Türkei begleiten. Der Klub bietet in Kooperation mit einem Reiseveranstalter ein Pauschalangebot mit Flug und Hotel an.

Am Montag, 10. Februar, Anpfiff 20.15 Uhr, erwarten die Löwen in Fröttmaning Fortuna Düsseldorf zum ersten Punktspiel nach der Winterpause.

(as)

Artikel vom 19.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...