Kindermetten

An Heilig Abend in Oberschleißheim

Oberschleißheim · Am Heiligen Abend finden um 16.30 Uhr Kindermetten im Pfarrverband Oberschleißheim statt. »Was machte Kaiser Augustus, als er die Leute zählen wollte, die in seinem Land lebten? A: Er rief alle nacheinander an.

B: Er veranlasste, dass ihm jeder Untertan einen Brief schrieb. C: Da er sah, dass es zu umständlich war, verwarf er die Idee wieder. D: Er ließ sie in Steuerlisten eintragen.« Diese und ähnlich kniffelige Fragen wird »Frau Rauch« ihrem Gast bei der Weihnachtsausgabe von »Wer wird Millionär?« stellen. Wird es Luka, der Nichte des berühmten Evangelisten Lukas, in dieser Quizshow gelingen, alle Fragen richtig zu beantworten und die Millionen zu gewinnen? Erinnert sie sich noch richtig an die Botschaft von Weihnachten, dass Gott es in den Herzen aller Menschen hell machen und ihnen Frieden schenken möchte.

Wer das miterleben möchte, ist zur weihnachtlichen Kindermette in St. Wilhelm eingeladen. Das Krippenspiel ist Teil der weihnachtlichen Kindermette in St. Wilhelm. Wie auch in den vergangenen Jahren hat Lisa Fenzl aus der Pfarrjugend St. Wilhelm mit viel Fantasie und Humor die weihnachtliche Botschaft kreativ umgesetzt. In Maria Patrona Bavariae können die Kirchenbesucher eine Premiere miterleben. Hier singt der neu gegründete Kinderchor des Pfarrverbandes, um die Weihnachtsbotschaft in einem Krippenspiel anschaulich zu verkünden. Seit vier Monaten üben die dreizehn Kinder unter der Leitung des Kirchenmusikers Wolfgang Feuerlein mit viel Begeisterung. An Weihnachten treten sie das erste Mal öffentlich auf. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst der Musikgruppe Saitenspiel unter der Leitung von Stephanie Wylezich.

Artikel vom 20.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...