Gute Leistung

Hohenbrunn · Boogie Magic’s informieren

Erfolgreiche Tänzer: Elian Preuhs, Theresa Sommerkamp, Stephan Eichhorn, Cornelia Versteegen, Elisa Schütz und Davide Pigarelli (v. l.).	Foto: VA

Erfolgreiche Tänzer: Elian Preuhs, Theresa Sommerkamp, Stephan Eichhorn, Cornelia Versteegen, Elisa Schütz und Davide Pigarelli (v. l.). Foto: VA

Hohenbrunn-Oberpframmern-Haar · In diesem Jahr wurde die Deutsche Meisterschaft Boogie Woogie in Königsbrunn bei Augsburg ausgetragen.

Die Tänzerinnen und Tänzer aus allen Teilen der Republik waren an diesem Tag mit von der Partie, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Natürlich durften bei diesem Tanzevent auch die Turnierpaare der Boogie Magic’s aus Hohenbrunn nicht fehlen: Elisa Schütz aus Ottobrunn und Davide Pigarelli wohnhaft in Haar sowie Theresa Sommerkamp und Elian Preuhs beide aus Oberpframmern (Landkreis Ebersberg) aus der Jugendklasse und Cornelia Versteegen und Stephan Eichhorn aus der Oldieklasse gingen an den Start. Von Anfang an zeigten alle drei Paare eine sehr gute Leistung. Die Ziele der Hohenbrunner Tänzer waren hoch, jedoch mussten sie sich gegenüber der starken Konkurrenz erst mal beweisen.

Nach der spritzigen Vorrunde und der noch besser getanzten Zwischenrunde, stand ohne Zweifel fest, dass die zwei routinierten Tänzer in der Oldieklasse das Finale erreichen werden. Mit einer fehlerfreien Darbietung sowohl in der langsamen Endrunde wie auch im schnellen Finale konnten die zwei Hohenbrunner Conny und Steff nicht nur das Publikum sondern auch die fachkundigen Jurymitglieder begeistern und für sich den Deutschen-Meister-Titel gewinnen. In der Jugendklasse: Elisa & Davide konnten im Finale ihre Leistung abrufen und tanzten eine geniale Runde.

Auch das zweite Hohenbrunner Paar Theresa und Elian wirbelten rasant und schwungvoll über das Parkett. Zweifellos war für beide Tanzpaare eine gute Ausgangsposition fürs Treppchen geschaffen, aber auch die Konkurrenz konnte eine sehr gute Leistung abrufen. Somit begann bei den Tänzern und angereisten Fans das Zittern und alle warteten ungeduldig auf die Bekanntgabe der Platzierungen. Elisa Schütz & Davide Pigarelli erreichten trotz guter Leistung den 5. Platz und Theresa Sommerkamp und Elian Preuhs wurden, hinter Samantha Löffler und Richard Haefele aus München, Vize-Deutscher-Meister in der Jugendklasse.

Insgesamt war es aus sportlicher Sicht ein erfolgreiches Wochenende für die Tänzer des TZ TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V.. Weitere Informationen findet man unter www.boogie-magics.de.

Artikel vom 18.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...