»Der Pfennigfuchser«

Neubiberg-Ottobrunn-Waldperlach · Volksbühne spielt Komödie

Zwischen den Jahren lachen kann man mit der bayerischen Komödie »Der Pfennigfuchser«. 	Foto: Verein

Zwischen den Jahren lachen kann man mit der bayerischen Komödie »Der Pfennigfuchser«. Foto: Verein

Neubiberg-Ottobrunn-Waldperlach · Was macht man nach den anstrengenden Weihnachtstagen? Warum nicht einfach den Stress und die überflüssigen Pfunde im Waldperlacher Leiberheim weglachen?

Die aktuelle Inszenierung der Volksbühne Neubiberg-Ottobrunn, »Der Pfennigfuchser«, eine bayerische Komödie von Peter Landstorfer, verspricht eine Mordsgaudi zu werden. Vom 25. bis 29. Dezember und vom 3. bis zum 6. Januar wird jeweils täglich gespielt. Infos zu den Anfangszeiten gibt es online unter www.volksbuehne-neubiberg-ottobrunn.de. Karten gibt es für 9 Euro unter Telefon 0 89/6 09 88 30, Fax 0 89/62 70 78 75 oder Mail an karten@volksbuehne-neubiberg-ottobrunn.de. Die Vorstellungen finden statt im Theatersaal des Wirtshauses Leiberheim (München-Waldperlach, Nixenweg 9).

Und darum geht’s im Stück »Der Pfennigfuchser«: Der Großbauer Dugg ist ein richtiger Geizhals. Seine Angestellten treibt er schier in die Verzweiflung mit seinem Sparwahn. Doch fast wird ihm sein Geiz zum Verhängnis: Denn als sein Zaun kaputt geht, steigt Dugg in einen rostigen Nagel.

Großbauer ist zu geizig für einen Arzt

Für einen Arzt zu geizig, soll dem Bauer nun der örtliche Bader helfen. Doch kein Aderlass scheint zu helfen, bis der Quacksalber zu einer richtigen Rosskur ansetzt...

Artikel vom 20.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...