Weihnachten für alle

Trudering · St. Franz Xaver verteilt gespendete Pakete

Trudering · Die Pfarrgemeinde St. Franz Xaver in Trudering hat zu Weihnachten für alle ihre Pakete Spender gefunden.

In diesem Jahr seien im Pfarrbüro wieder über 100 Wünsche für ein Weihnachtspaket eingegangen. Nach dem letzten Aufruf im Südost-Kurier setzte noch einmal eine große Welle der Hilfsbereitschaft ein. Im Laufe eines Tages wurden 30 Pakete zugesagt und mittlerweile viele auch schon abgegeben. Schon die Verpackung weckt oft große Vorfreude. Eine Frau kam extra aus Ottobrunn gefahren und meinte: »Ich habe selbst Kinder und weiß, wie schwierig das sein kann. Gott sei Dank können wir ein Paket für eine Familie spenden.« Allen Spender möchte die Pfarrgemeinde ein herzliches »Vergelt’s Gott« aussprechen.

Am kommenden Wochenende werden die Pakete mit einem Lieferwagen der Berg am Laimer Tafel zu den Empfängern gebracht. Vergangenes Jahr gab es dort nette Diskussionen zwischen den Kindern: »Du darfst das nicht sofort auspacken«, klärte damals ein Mädchen seine jüngeren Geschwister auf. »Das macht man erst am 24. Dezember.«

Artikel vom 18.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...