Gleich drei erfolgreiche Teams

Fasanerie · Die Herren III des FC Fasanerie sind seit neun Spielen ungeschlagen

So lässt sich gut überwintern –  als Tabellenführer mit bereits 32 sicheren Punkten. Die Herren III wollen den Vorsprung halten. 	Foto: VA

So lässt sich gut überwintern – als Tabellenführer mit bereits 32 sicheren Punkten. Die Herren III wollen den Vorsprung halten. Foto: VA

Fasanerie · Sehr frohe Weihnachten beim FC Fasanerie Nord: Momentan blickt man in glückliche Gesichter der Verantwortlichen der Herrenmannschaften des FC Fasanerie-Nord. Dass gleich alle drei Teams einen Lauf haben, ist schon ein besonderer Moment.

Jede Truppe hat ihren Möglichkeiten entsprechend eine ganz starke Hinrunde abgeliefert. Die erste Mannschaft, soeben erst aufgestiegen, ist mit dem vierten Platz mittendrin bei den Spitzenteams der Kreisklasse 2. Die Jungs zeigten keinen Respekt und spielten so, als ob sie schon jahrelang in dieser Liga zu Hause wären. Dass das technische und taktische Vermögen vorhanden war, wusste man, aber dass die Mannschaft auch vom Kampf und Körpereinsatz von Anfang an ebenbürtig sein würde, war nicht zu erwarten. So ist bereits jetzt das angestrebte Ziel des Klassenerhalts überhaupt kein Thema mehr. Zu groß ist der Abstand und die spielerische Klasse mit aktuell 25 Punkten.

Der zweiten Mannschaft hatte man dagegen von vornherein zugetraut, in der B-Klasse 2 eine gute Rolle zu spielen. Immerhin handelt es sich um eine eingespielte Truppe mit etlichen erfahrenen Spielern. Direkt vom Start weg duellierte man sich mit dem FC Hochbrück und Ditib Unterschleißheim um die Spitze in einem sehr hochklassigen Dreikampf. Am Ende ging den Fasanen durch mehrere Verletzungsprobleme etwas die Luft aus und so steht derzeit ein etwas undankbarer dritter Platz zu Buche mit allerdings sehr guten 26 Punkten.

Ein gänzlich unbeschriebenes Blatt war hingegen die neu angemeldete dritte Mannschaft, die ganz unten in der C-Klasse 2 beginnen musste. Ihr Trainer Christian Harag glaubte an seine Idee und stellte die Spieler hervorragend auf die neue Umgebung ein. Nach erfolglosen Spielen zum Saisonauftakt legte die Mannschaft schnell den Schalter um und war angekommen in der neuen Liga. Seit dem hagelte es nur noch Siege, davon alleine neun in Folge. Mittlerweile findet sich das Team als klarer Tabellenführer mit 32 Punkten oben wieder.

Doch es steht eine für alle schwere Rückrunde an. Die Erste dürfte ihren Aufsteigerstatus verloren haben, man wird diese Mannschaft künftig sehr ernst nehmen. Die Zweite nimmt nun eine Verfolgerrolle ein, mit der sie bei weiterhin guten Leistungen die beiden Vorderen gehörig unter Druck setzen kann.

Und für die Dritte gilt es, nach wie vor so unbeschwert begeisternden Fußball zu spielen. So ist nach der verdienten Winterpause gleich wieder harte Arbeit in der Vorbereitung angesagt. Schließlich will keiner der Beteiligten mehr auf solch erfolgreichen Fußball verzichten.

Artikel vom 18.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...