Erfolgreiches Jahr

Moosach/Olympiazentrum · 2014 neun Teams in der Regionalliga

Douglas Sutton hat auch als Pressewart Anteil am Erfolg der München Caribes 	Foto: VA

Douglas Sutton hat auch als Pressewart Anteil am Erfolg der München Caribes Foto: VA

Moosach/Olympiazentrum · Der Verein München Caribes hat seinem Pressewart Douglas Sutton einen Preis verliehen, als Dank für seine Pressearbeit in diesem Jahr.

Trotz der kleinen Enttäuschung, als der Verein sich gegen einen Aufstieg in die zweite Bundesliga-Süd entscheiden musste, weil er sonst nicht mehr alle seine Sportler ohne deutschen Pass hätte spielen lassen können, war 2013 insgesamt ein wichtiges, zukunftsweisendes Jahr für die Caribes und darüber hinaus auch für Baseball in Bayern. Der Verein hat, dank hunderter Stunden freiwilliger Arbeit der Mitglieder, wichtige infrastrukturelle Verbesserungen im Baseballpark Oberwiesenfeld erreicht und einen Zuwachs an Mitgliedern zu verzeichnen.

Für den deutschen Baseball war 2013 ein historisches Jahr, denn der erste deutsche Baseballspieler spielte in der Major League. Es war Donald Lutz von den Cincinnati Reds. Auch drei weitere deutsche Hoffnungstalente wurden im Sommer von den MLB Clubs Los Angeles Dodgers, Philadelphia Phillies und Minnesota Twirns unter Vertrag genommen.

Der Sommer 2014 wird natürlich ganz im Zeichen der Fußball-WM in Brasilien sein. Aber es wird auch noch mehr Baseball in der Regionalliga-Südost geben, da neun Teams anstatt bisher acht um den Titel spielen werden.

Vier der Mannschaften kommen aus dem Raum München: Der Titelverteidiger Caribes, zudem die Gauting Indians, die Haar Disciples und Garching Atomics.

Artikel vom 18.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...