Weihnacht gerettet

Musical der Grundschule Hochbrück

Garching · Nach drei Monaten Vorbereitungszeit war so weit. Die Theater AG der Grundschule Hochbrück führte ihr Weihnachtsmusical »Der Zeitenmann – oder Weihnachten gibt’s hitzefrei« auf.

Unter der Leitung von Lehrerin Ostermeier waren insgesamt fünfzehn Kinder an dem Stück beteiligt. In den beiden Aufführungen am Vormittag für die Lehrer und Schüler und am Abend für die gesamte Schulfamilie sind Weihnachtsmann, Engel, Frau Güldenhaar und die Wichtel total im Stress, denn die Wunschzettel der Kinder sind endlos lang. Nur an den Zeitenmann denkt niemand. Kurzerhand bringt dieser die ganze gewohnte Ordnung durcheinander und stört sogar die Osterhasen beim Weihnachtsschlaf. Am Ende kommt es Gott sei Dank doch zur Versöhnung und durch die tatkräftige Hilfe aller können die Geschenke noch rechtzeitig fertig werden - Weihnachten ist gerettet.

Artikel vom 18.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...