Erlös für Kirchheimer Tafel

Feldkirchen · Joyful Gospel Singers: Musik für eine gute Sache

Peter Möws (rechts), Vorsitzender der Kirchheim-Heimstettener Tafel, bedankt sich bei Chorleiterin Kerstin Staudinger für die gelungenen Konzertabende und für die großzügige Spende.	Foto: Verein

Peter Möws (rechts), Vorsitzender der Kirchheim-Heimstettener Tafel, bedankt sich bei Chorleiterin Kerstin Staudinger für die gelungenen Konzertabende und für die großzügige Spende. Foto: Verein

Feldkirchen · »Heal the world« – auf Deutsch: »Heile die Welt« – ist ein bekannter Song von Michael Jackson. Bekannt im Münchner Osten sind auch die Feldkirchner »Joyful Gospel Singers«.

Wie viele Musikfans der Laienchor inzwischen hat, zeigten in der Adventszeit vier ausverkaufte Benefizveranstaltungen im Rathaus und in der evangelischen Kirche in Feldkirchen. Den zahlreichen Zuhörern wurde außer dem Hit des King of Pops ein vielfältiges und schwungvolles Konzert präsentiert, das vom ersten Takt an begeisterte.

Neben rockigen, temperamentvollen Musikstücken bot der Chor unter der Leitung von Kerstin Staudinger auch Songs mit viel Gefühl, bekannte rhythmische Gospels ebenso wie Melodien zum Träumen oder Mitklatschen. Instrumental begleitet wurden die rund 25 Sängerinnen von einer engagierten Musiker-Gruppe aus dem Münchner Raum. Zu einem stimmungsvollen Abend trug natürlich auch der Jugendchor »Little Gospel Stars« bei. Mit ihrem Können bewiesen die Nachwuchstalente, dass sie wahrlich das Zeug zum Star haben.

Egal ob leidenschaftlicher Chorgesang oder die hervorragende Solostimme von Kerstin Staudinger – jede Darbietung war ein musikalischer Genuss. Michael Jacksons »Heal the world« stand aber für mehr als nur für eine gelungene Gesangseinlage. Der Song diene als Botschaft, wie Chorleiterin Staudinger ihrem Publikum erklärte. Denn der Erlös der Konzerte komme der Haunerschen Kinderklinik in München sowie der Kirchheim-Heimstettener Tafel, einem Projekt unmittelbar vor Ort, zu Gute. »Auch hier in unseren Gemeinden gibt es Mitbürger in Not, die dringend unsere Hilfe benötigen«, erläuterte der Vorsitzende der Kirchheim-Heimstettener Tafel, Peter Möws. Die Organisatoren sowie die Besucher der Benefizkonzerte genossen also großartige Konzertabende und taten dabei auch noch viel Gutes: Heal the world.

Artikel vom 19.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...