Auch im Finale ungeschlagen

Unterföhring · Aufstieg für Unterföhringer Ligaturner

Die Riege der Unterföhringer Turner zeigte zum Saisonfinale eine ausgezeichnete Leistung und holte sich verdient den Aufstieg.	Foto: TSV Unterföhring

Die Riege der Unterföhringer Turner zeigte zum Saisonfinale eine ausgezeichnete Leistung und holte sich verdient den Aufstieg. Foto: TSV Unterföhring

Unterföhring · Es war der phänomenale Abschluss eines bereits extrem starken Jahres für die Unterföhringer Ligaturner, als sie vor kurzem in Buttenwiesen das Finale der Bayernliga bestritten. Motiviert durch den Sieg ihrer Mannschaftskameraden im Bayernpokal am gleichen Tag wollten die Unterföhringer ein letztes Mal zeigen, was sie drauf hatten.

Zwar gingen sie nicht unter optimalen Bedingungen an den Start – Max Sondermayer und Benedikt Böhm konnten verletzungsbedingt noch nicht am Wettkampf teilnehmen. Somit lag es an den Unterföhringern Felix Sittenauer, Andreas Rolle und Zoltán Csuka, unterstützt durch den Mühldorfer Alexander Petri und den Uttinger Martin Fruhmann, den Wettkampf für sich zu entscheiden – und das gelang der Mannschaft, die unter dem Namen Exquisa Unterpfaffenhofen-Germering an den Start ging, auch im Finale problemlos. Sie holten sich den vierten Sieg in Folge und lagen am Ende mit 40 Ranglistenpunkten weitab auf Platz 1. »Besser hätte es nicht laufen können«, resümierte Mannschaftscoach und Unterföhringer Ligaverantwortliche Benedikt Böhm.

Bei den ersten Disziplinen verlief alles nach Plan. Dann standen die Ringe auf dem Programm. Zwar waren die Ringe das schwächste Gerät der Mannschaft, der Vorsprung jedoch ausreichend groß, dass nicht mehr viel passieren konnte. Tatsächlich lag man nach den Übungen von Martin, Alex, Felix und Andi immer noch auf Platz eins. Somit lautete die sensationelle Bilanz am Jahres-Ende: ungeschlagen in allen vier Wettkämpfen, Sieger in der Bayernliga und Aufsteiger in die Regionalliga – ein gigantisches Ergebnis, das die Mannschaft ausgiebig feiern durfte.

Artikel vom 17.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...