38 Schwestern sammelten

Neuperlach · Soroptimist International spendet hohen Betrag

Sabine Canditt (Mitte), Präsidentin Soroptimist International, übergab die Spendenurkunde an Helga Hertel (links) vom Kindertreffpunkt und Barbara Sittenauer vom Frauentreffpunkt.	Foto: Verein

Sabine Canditt (Mitte), Präsidentin Soroptimist International, übergab die Spendenurkunde an Helga Hertel (links) vom Kindertreffpunkt und Barbara Sittenauer vom Frauentreffpunkt. Foto: Verein

Neuperlach · Die stolze Summe von 9.250 Euro ist zusammen gekommen, um den Frauentreffpunkt Neuperlach und den Kindertreffpunkt Oskar-Maria-Graf Zentrum, ebenfalls in Neuperlach, zu unterstützen.

38 Clubschwestern von Soroptimist International (SI) vom Club München 2002 hatten – neben ihrem Beruf – mit viel persönlichem Engagement eine Vielzahl von Aktivitäten und Events organisiert, um die stattliche Geldsumme für ihre Hilfsprojekte zu erhalten. Am Mittwoch vor dem 3. Advent wurde dann in feierlichem Rahmen die Spendenurkunde von der Präsidentin des SI-Clubs München 2002, Sabine Canditt, an Vertreter von Frauentreffpunkt und Kindertreffpunkt Neuperlach übergeben.

Das Geld ist dort äußerst willkommen. Gerade nach dem Umzug in die neuen Räume fehlte es an vielen wichtigen Dingen, die erst durch Geld- und Sachspenden ermöglicht wurden: Eine sichere und kindgerechte Küche wurde im Kindertreffpunkt angeschafft, Vorhänge, Garderobe und Badezimmerspiegel mussten für den Frauentreffpunkt besorgt werden. Auch ein Laptop wurde gespendet, dazu einzelne Aktivitäten und Gruppen aus dem vielfältigen Angebot der Einrichtungen unterstützt. Soroptimist International ist die weltweit größte Service-Organisation berufstätiger Frauen.

Artikel vom 18.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...