Polizei wird barrierefrei

Messestadt Riem · Antrag von MdL Markus Rinderspacher erfolgreich

MdL Markus Rinderspacher mit dem positiven  Bescheid.	Foto: privat

MdL Markus Rinderspacher mit dem positiven Bescheid. Foto: privat

Messestadt Riem · Gute Nachrichten für Menschen mit Behinderungen und in ihrer Mobilität eingeschränkten Personen: Die Polizeiinspektion 25 in München-Riem wird barrierefrei. Diesen Bescheid erhielt der örtliche SPD-Landtagsabgeordnete Markus Rinderspacher nun von der Staatsregierung. Rinderspacher hatte bereits zu Jahresbeginn auf eine Lösung hingewirkt.

Arbeiten sollen in KW 2 beendet sein

Innenminister Joachim Herrmann schreibt dem SPD-Fraktionsvorsitzenden im Bayerischen Landtag auf dessen wiederholte parlamentarische Anfrage, dass ein Hublift die barrierefreie Überwindung der Stufen am Gebäudeeingang möglich machen soll. Die Arbeiten sollen in der zweiten Kalenderwoche 2014 abgeschlossen sein.

Die Immobilien Freistaat Bayern und das Polizeipräsidium München hätten intensive Verhandlungen mit dem Eigentümer der Immobilie an der Werner-Eckert-Straße 12 geführt und jetzt eine Einigung erzielt. Die Kosten für den Hublift-Einbau liegen bei 31.800 Euro und werden vollständig vom Freistaat übernommen. Der Liftbetrieb kostet jährlich circa 500 bis 800 Euro, auch diese Kosten werden vom Freistaat übernommen.

Rinderspachers Antrag über eine barrierefreie Toilette in der Polizeiinspektion wird geprüft. Innenminister Herrmann sagte eine Machbarkeitsprüfung zu.

Artikel vom 17.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...