Sternsinger gesucht

Harlaching · Pfarrgemeinde Hl. Familie braucht Unterstützung

Harlaching · Zum 56. Mal werden rund um den 6. Januar 2014 bundesweit die Sternsinger unterwegs sein. Die Pfarrgemeinde Heilige Familie in Harlaching sucht dafür noch Unterstützung.

»Segen bringen, Segen sein. Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit!« heißt das Leitwort der kommenden Aktion Dreikönigssingen, bei der in allen 27 deutschen Bistümern Hunderttausende Kinder in den Gewändern der Heiligen Drei Könige von Tür zu Tür ziehen werden. Auch die »Heilige Familie« ist wieder mit vielen engagierten Kinder und Jugendlichen unterwegs.

Die Pfarrgemeinde sucht für die Aktion Jungen und Mädchen im Alter von acht bis 14 Jahren, die als Sternsinger den Segen zu den Menschen bringen. In Begleitung Erwachsener oder jugendlicher Gruppenleiter ziehen die kleinen und großen Könige an den Nachmittagen vom 3. bis 6. Januar von Haus zu Haus und sammeln Spenden für Gleichaltrige in Not.

Darüber hinaus werden auch Erwachsene oder Jugendliche Begleitpersonen gesucht, die ehrenamtlich bei der Vorbereitung helfen und die Sternsingergruppen betreuen wollen.

Treffen am 2. Januar

Zur ersten Vorbereitung treffen sich die Sternsinger am Donnerstag, 2. Januar, im Pfarrsaal der Pfarrei. Weitere Informationen per E-Mail (hl-familie.muenchen@erzbistum-muenchen.de) oder unter Tel. 6 93 90 40.

Artikel vom 21.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...