Spenden und feiern

Moosach · Volleyballer denken an Taifun-Opfer

Manuela Gellner und Walasia Pratelidis-Bartels mit dem vollen Spendenschwein.                             Foto: VA

Manuela Gellner und Walasia Pratelidis-Bartels mit dem vollen Spendenschwein. Foto: VA

Moosach · Die Volleyballer des Postsportvereins PSV München spenden für Taifun-Opfer auf den Philippinen. Sowohl beim Nikolausturnier für die weibliche und männliche Volleyball-Jugend als auch beim großen Weihnachts-Mixed-Turnier für Erwachsene gab es von der Abteilungsleitung einen Aufruf zur Spende.

Bei diesen Turnieren wurde in erster Linie sehr viel Volleyball gespielt, und zwar in jedes Mal neu zusammengelosten Mannschaften. Für das leibliche Wohl war aber auch gesorgt: Es gab ein großes Buffet mit allerlei selbst gemachten Speisen und auch süßen Leckereien. »Dass es uns so gut geht« – da sind die beiden Abteilungsleiterinnen Manuela Gellner und Walasia Pratelidis-Bartels einig – »ist keine Selbstverständlichkeit, und deswegen wollen die Volleyballer des PSV München Menschen, die in Not sind und dringend Hilfe benötigen, mit dieser Aktion ein wenig unterstützen.« Mitglieder, Trainer, Gäste und Eltern: Alle nahmen sich den Aufruf zu Herzen.

Jetzt gehen alle Mannschaften in die kurze, aber wohlverdiente Winterpause, bevor die Rückrunde der Ligaspiele bevorsteht.

Artikel vom 17.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...