»Triple-Jahr«

SV Lohhof höchst zufrieden

Trainer Leo Höfner blickte stolz auf ein Jahr mit nur sechs Niederlagen zurück.	Foto: VA

Trainer Leo Höfner blickte stolz auf ein Jahr mit nur sechs Niederlagen zurück. Foto: VA

Lohhof · Der SV Lohhof hat das Erfolgsjahr 2013 mit der Weihnachtsfeier traditionell ausklingen lassen. Abteilungsleiter Fritz Eisenschenk sprach nach den Aufstiegen der drei Herrenmannschaften von einem »herausragenden Triple-Jahr«.

Leo Höfner, der Trainer der ersten Mannschaft, blickte stolz auf ein Jahr mit nur sechs Niederlagen zurück. Nach starkem Saisonbeginn liegt der SVL in der Bezirksliga auf Rang fünf. Die Trainer der zweiten Mannschaft, Tobias Matkowitz und Stephan Riedl, lobten vor allem das zurückliegende Halbjahr nach dem Aufstieg, in dem sich Kapitän Stafan Moosmüller und Co in der A-Klasse etabliert haben. Matkowitz versprach gar: »Wir werden, so lange es rechnerisch noch möglich ist, alles für den Aufstieg in die Kreisklasse tun.« Im Moment liegt der SVL II in Lauerposition auf Rang vier.

Turbulent war auch das Jahr der dritten Mannschaft, die mit Marc Scheitzach mittlerweile ihren dritten Coach hat. Harry Ziegelmeier wurde nach dem gelungenen Aufstieg in die B-Klasse Leo Höfner als weiterer Co-Trainer zur Seite gestellt. Sebastian Klinge übernahm, trat allerdings im Herbst zurück. Scheitzach übernahm und hofft auf eine vordere Platzierung.

Programmhöhepunkt war neben dem Nikolaus-Gedicht besonders die Aufführung von Matkowitz als singendem Engel mit seinen fünf »halb-nackten« Nikoläusen, die ihm assistierten. Neben den Teams, den Trainern und dem Vorstand der Fußballer gaben sich unter anderem auch die Präsidentin des Gesamtvereins, Brigitte Weinzierl, und der Vizepräsident Stefan Schneider die Ehre. Den verhinderten Bürgermeister Christoph Böck vertrat die dritte Bürgermeisterin der Stadt Unterschleißheim, Annegret Harms.

Artikel vom 17.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...