Volksbühne Neubiberg-Ottobrunn e.V.

Ottobrunn · »Der Pfennigfuchser«

Großbauer Dugg ist ein richtiger Geizhals. In der Komödie »Der Pfennigfuchser« treibt er seine Angestellten schier in die Verzweiflung mit seinem Sparwahn. Doch fast wird ihm sein Geiz zum Verhängnis. Als sein Zaun kaputt geht, steigt er in einen rostigen Nagel.

Für einen richtigen Arzt zu geizig, soll ihm der örtliche Bader helfen. Doch kein Aderlass, kein Schröpfen scheint zu helfen, bis der Quacksalber zu einer richtigen Rosskur ansetzt. Die Termine entnehmen Sie bitte den »Ausgehtipps und Terminen« (S. 18). Kartenbestellung: Tel. 609 88 30, Fax 62 70 78 75, E-Mail: karten@volksbuehne-neubiberg-ottobrunn.de.

Karlheinz Weinmann

Artikel vom 16.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...