Parkfriedhof: Pflegeextensive Urnengräber

Ottobrunn · Erstvergabe im Frühjahr

Die Grabplätze sind in Form von Gräserwellen angelegt. Hier auf dem Foto zu sehen sind einige Einzelgrabplätze und der Quader zur Ablage von Blumenschmuck. Foto: MO

Die Grabplätze sind in Form von Gräserwellen angelegt. Hier auf dem Foto zu sehen sind einige Einzelgrabplätze und der Quader zur Ablage von Blumenschmuck. Foto: MO

Ottobrunn · In Zusammenarbeit mit dem Büro Hackl Hofmann Landschaftsarchitekten wurden auf dem Parkfriedhof Ottobrunn in den vergangenen Monaten pflegeextensive Urnengräber angelegt. Ende Oktober konnten die Arbeiten abgeschlossen werden. Entstanden sind 182 Grabplätze, von denen 24 als Gemeinschaftsplätze genutzt werden.

In den 158 Einzelgrabplätzen sind jeweils zwei Bestattungen möglich. Zur Ablage von Blumenschmuck gibt es einen Steinquader. Bei den Gemeinschaftsplätzen kann die Beisetzung anonym erfolgen, der Name der verstorbenen Person kann aber auch an einer dafür vorgesehenen Stele angebracht werden. Bei einigen Einzelgräbern ist eine individuelle Anpflanzung möglich. Aktuell ist dieser Bereich mit blauen Schmucksteinen gefüllt.

Die pflegeextensiven Urnengräber sollen nach der Anwuchsphase im Frühjahr erstmals vergeben werden. Die Kosten für eine Grabstelle werden aktuell kalkuliert. Damit die Anwuchsphase in Ruhe ablaufen kann, bleibt während dieser Zeit der gesetzte Bauzaun stehen.

MO

Artikel vom 16.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...