»Die Feuerzangebowle« in Markt Schwaben

Theaterverein spielt Klassiker

Dr. Johannes Pfeiffer drückt in »Die Feuerzangenbowle« wieder die Schulbank.	Foto: Verein

Dr. Johannes Pfeiffer drückt in »Die Feuerzangenbowle« wieder die Schulbank. Foto: Verein

Markt Schwaben · Zum Jahresschluss bringt der Theaterverein Markt Schwaben einen Klassiker auf die Bühne der Theaterhalle: die bekannte Komödie »Die Feuerzangenbowle« nach dem Roman von Heinrich Spoerl und dem berühmten Film mit Heinz Rühmann.

Aufführungen sind am Samstag, 21. Dezember, um 20 Uhr, Sonntag, 22. Dezember, um 15 Uhr, am Samstag, 28. Dezember, um 20 Uhr, an Silvester um 20 Uhr, am Samstag, 4. Januar, um 20 Uhr und am Sonntag, 5. Januar, um 20 Uhr in der Theaterhalle Markt Schwaben. Karten gibt es im Vorverkauf im Büro des Theatervereins, Schlossplatz 1, Montag, Mittwoch und Freitag von 16 bis 18 Uhr, Tel. 0 81 21/2 24 22. Ist es nicht der Traum von uns allen, sich noch einmal in die Schule zu begeben und den Lehrern all die Streiche zu spielen, die man gerne gemacht hätte? Für den renommierten Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer wird das Wirklichkeit.

Angeregt durch seine Freunde (und jede Menge Feuerzangenbowle) tritt er als Schüler in die Abiturklasse des Gymnasiums in Babenberg ein. Wer konnte schon ahnen, dass er die Lehrerschaft und das biedere Städtchen in helle Aufregung versetzen würde…

Vor allem die Pauker werden in dem Stück sehr genau unter die Lupe genommen und auf liebenswürdig-witzige Art als Originale geschildert. Ein aufwändiges Bühnenbild und stimmige Kostüme sorgen für den passenden Rahmen für ein Theaterstück, bei dem sich die Zuschauer köstlich amüsieren werden. Auch für Kinder ab neun Jahren gut geeignet.

Artikel vom 16.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...