Teilerfolg für TSG

Ramersdorf · Tänzer freuen sich über gute Plätze

Die TSG Tänzer »InMotion« verfehlten nur knapp den zweiten Platz.	Foto: Verein

Die TSG Tänzer »InMotion« verfehlten nur knapp den zweiten Platz. Foto: Verein

Ramersdorf · Disco-Dance – diese rasante Art des Tanzsports wird in Deutschland erst seit 1998 angeboten. Bei der Deutschen Meisterschaft in Oranienburg konnte man erleben, wie weit sie sich seither entwickelt hat.

Die Tanzsportgemeinschaft München e.V. aus Ramersdorf erreichte drei dritte Plätze. »Nicht so erfolgreich wie im letzten Jahr, aber doch auch mit positiven Überraschungen«, so die Bilanz von Andi Liebel, der die TSG-Turniergruppe InMotion trainiert und selbst in der Klasse der Rising Stars antrat. Die erste Platzierung erreichten zwei »Gasttänzer« aus Neumarkt, die seit kurzem Mitglieder der TSG sind: Das Duo Laura Fritsch und Chris Hinterkausen tanzte sich in der Klasse der Super Stars (Hauptgruppe) auf den dritten Platz. Damit konnten sie ihr Ergebnis vom Deutschland Cup halten und wichtige Ranglistenpunkte sammeln. Steffi Lürken und Andi Liebel dagegen (beim Deutschland Cup noch Zweite), verfehlten knapp das Finale und belegten den siebten Platz unter den Rising-Star-Duos der Hauptgruppe.

Bei den Duos der Junioren gab es dann wieder Erfreuliches: der zehnte Platz für Anja Müller und Afra Vogl in der Klasse der New Stars bedeutet eine leichte Verbesserung. Für Steffi Lürken blieb es spannend: Die von ihr trainierten Teens InMotion traten als Formation bei den Junioren an. Leider konnten sie nicht an den Erfolg vom Deutschland Cup anknüpfen und wurden Neunte. Der zweite Tag der DiscoDance Meisterschaft verlief erfolgreicher für die TSG. Mit ihrem Solo landete Carina Fleissner in der Hauptgruppe (Klasse New Stars) auf Platz 3. »Ein super Ergebnis«, findet Andi Liebel. Für »seine« Gruppe InMotion hätte es fast sogar zum zweiten Platz gereicht (Zweite Bundesliga, Hauptgruppe).

Trotz der sehr guten offenen Wertung wurde es am Ende jedoch auch für InMotion nur der dritte. Gelohnt habe sich die Meisterschafts-Teilnahme für die TSG aber in jedem Fall, findet Andi Liebel. »Wir sind voller neuer Eindrücke und Ideen zurückgekommen und bereiten uns schon fleißig auf den Deutschland Cup 2014 vor.«

Artikel vom 16.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...