Große Stadtmeisterschaft

In der Sporthalle des TSV Milbertshofen

Die Fußball-Junioren spielen Anfang Januar wieder in der Sporthalle des TSV Milbertshofen.	Foto: VA

Die Fußball-Junioren spielen Anfang Januar wieder in der Sporthalle des TSV Milbertshofen. Foto: VA

Milbertshofen · Bald ist es wieder soweit: kurz nach dem Jahreswechsel steht die alljährliche Münchner Hallen-Junioren-Stadtmeisterschaft vor der Tür. Vom 2. bis 6. Januar 2014 spielen 90 Fußball-Teams in verschiedenen Altersklassen um den begehrten Titel des Münchner Stadtmeisters.

Der Bayerische Fußballverband (BFV) richtet dieses große Turnier nun schon zum 29. Mal in Folge aus. Seit 2004 findet die Stadtmeisterschaft regelmäßig in den Räumlichkeiten des TSV Milbertshofen statt – sie hat also zehnjähriges Jubiläum in der Gebrüder-Apfelbeck-Halle.

Vom 2. bis 5. Januar 2014 ist jeweils um 10 Uhr in der Gebrüder-Apfelbeck-Halle Anstoß. In den vier Vorrunden der Altersstufen U9-, U11-, U13- und U15-Junioren werden die Qualifikanten für das Finale am Montag, 6. Januar 2014, ausgespielt. Die U19- und U17-Junioren sowie die Juniorinnen spielen ihre Stadtmeister in den Abendturnieren aus (3. bis 5. Januar 2014 ab jeweils 17 Uhr). Der TSV Milbertshofen ist bei der männlichen Jugend wieder in jedem Wettbewerb mit einem Team vertreten. Die sieben Hallenmeister werden ihren Triumph auch dieses Mal wieder im Rahmen eines Empfangs im Rathaus feiern dürfen. Bei der Stadtmeisterschaft 2013 konnten sich die Fußballer des TSV Milbertshofen über drei 1., einen 2., einen 3. und einen 4. Platz freuen. Auch für 2014 ist die Konkurrenz sehr groß – daher heißt es Daumendrücken, dafür dass sich die MIL-Teams auch dieses Mal wieder so gut schlagen. Wer die Milbertshofener Jugendlichen angefeuern möchte oder einfach nur ein paar gute Fußballspiele sehen möchte, ist willkommen! Der Eintritt ist frei.

Die Spielpläne sowie weitere Informationen zum Turnier gibt es beim Bayerischen Fußballverband (BFV) unter www.muenchner-stadtmeisterschaft.de.

Telefonische Infos gibt’s in der Geschäftsstelle des TSV unter 358 27 16.

Artikel vom 16.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...