Weihnachtsfeier für Senioren

Garching · Empfang im Bürgerhaus mit Hannelore Gabor

Garchings Erste Bürgermeisterin begrüßt die Senioren schon am Eingang.	Foto: Stadt Garching

Garchings Erste Bürgermeisterin begrüßt die Senioren schon am Eingang. Foto: Stadt Garching

Garching · Garchings Erste Bürgermeisterin Hannelore Gabor hatte kürzlich traditionell zur Seniorenweihnachtsfeier ins Bürgerhaus eingeladen. Sie ließ es sich nicht nehmen, die vielen Senioren persönlich am Eingang herzlich willkommen zu heißen.

Aufgrund des schönen Wetters wagten auch viele gehbehinderte Ältere den Weg ins Bürgerhaus. Über 200 Garchinger nutzten die Gelegenheit sich bei Kaffee, Kuchen und weihnachtlicher Stimmung rege auszutauschen, alte Nachbarn und Freunde zu treffen. Auch so manch eine Geschichte aus früheren Zeiten machte die Runde. Neben der festlichen Einstimmung auf Weihnachten standen dieses Mal Liebe, Glaube, Hoffnung sowie die Begegnung der Generationen im Mittelunkt der Feier. 19 Kinder der Ganztagesklasse der Grundschule Garching West beteiligten sich passend zum Thema mit einer kleinen Aufführung und großem Engagement.

Jedes Kind hatte ein kleines Geschenk für die älteren Bürger gebastelt. Die Senioren nahmen die liebevoll gebastelten Täschchen freudig aus den Kinderhänden entgegen. Eine weihnachtliche Lesung von Anita Schulz und Musik von Victoria Zech ergänzten das Programm. So ging ein gelungener Nachmittag zu Ende der neben glänzenden Augen auch viel Freude und Wärme sowie gegenseitige Wertschätzung schenkte.

Artikel vom 16.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...