Zuverlässig im Einsatz

Ebersberg/Landkreis · Kreisverkehrswacht ehrt Schulweghelfer

Auch MdL Doris Rauscher (Mitte) würdigte die Leistung der 13 Schulweghelfer, die seit Jahren im Landkreis Ebersberg im Einsatz sind. Foto: KVW

Auch MdL Doris Rauscher (Mitte) würdigte die Leistung der 13 Schulweghelfer, die seit Jahren im Landkreis Ebersberg im Einsatz sind. Foto: KVW

Ebersberg/Landkreis · Auf der Mitgliederversammlung der Kreisverkehrswacht Ebersberg sind kürzlich 13 Schulweghelfer für ihren zuverlässigen und ehrenamtlichen Einsatz mit Urkunden und einem Präsent gewürdigt worden. Auch MdB Ewald Schurer und MdL Doris Rauscher (beide SPD) lobten in Grußworten die Leistungen der Schulweghelfer, die seit über 10 Jahren im Landkreis für den sicheren Schulweg der Kinder sorgen.

Derzeit sind 694 Schulweghelfer und 64 Schülerlotsen an den Übergängen im Landkreis Ebersberg im Einsatz. Zu Beginn der Mitgliederversammlung wurden zwei Kurzfilme über die Gefahren des Schulwegs gezeigt, die im Sommer an 80 Kindergärten und an 21 Grundschulen kostenlos verteilt wurden. Auch im abgelaufenen Schuljahr ist im Landkreis kein Unfall auf den Schulwegen passiert. Der bei den Kindern sehr beliebte Verkehrserzieher Sepp Fürholzner ist im Sommer diesen Jahres in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Dank der Initiative von Polizeidirektor Hendrik Polte konnte die Stelle im August mit PHM Kurt Rohrmoser aber wieder neu besetzt werden.

Folgende Schulweghelfer wurden geehrt: Petra Braun aus Jakobneuharting, Maria Sabrowski und Sepp Seidl aus Glonn, Antje Brämer aus Hohenlinden, Veronika Stadler aus Baiern, aus der Stadt Ebersberg Brigitte Hirsch, Martina Schechner, Annelies Neugebauer, Doris Meusel, Christine Pausch, James Matthäi und Bernhard Schechner sowie Franz-Josef Rüther aus Grafing.

Artikel vom 16.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...