SC Isaria zieht Bilanz

Unterföhring · Beide Schülermannschaften steigerten sich

Die Schüler des SC Isaria lieferten gute Leistungen ab und können sich über gute Tabellenplätze freuen.	Foto: Verein

Die Schüler des SC Isaria lieferten gute Leistungen ab und können sich über gute Tabellenplätze freuen. Foto: Verein

Unterföhring · Das Resümee der Saison 2013 fällt für den SC Isaria durchwegs positiv aus. Konnten die Schüler der ersten Mannschaft im letzten Jahr in der höchsten Bayerischen Liga keinen Sieg erringen, so ist in diesem Jahr der sechste Platz mit vier Siegen als Erfolg anzusehen.

Zudem wurden mehrere Kämpfe nur denkbar knapp verloren. So gesehen war der Verbleib in der Schüler-Oberliga die richtige Entscheidung. Insbesondere in den unteren Gewichtsklassen ist der SC Isaria bereits absolut konkurrenzfähig und konnte einer Vielzahl verschiedener Ringer die Möglichkeit geben, sich mit den Besten zu messen. In anderen Gewichtsklassen stellten sich junge Ringer voll in den Dienst der Mannschaft ohne große Siegchancen zu haben. Das Niveau der Schüler-Oberliga war beachtlich hoch. Erfolgreichster Ringer mit nur einer Niederlage war Florin Teschner, der sich damit auch für Einsätze in der Männermannschaft 2014 anbietet. Ferdinand Leitner und Leo Lemke rücken schon jetzt in die Männermannschaft vor.

Die zweite Schülermannschaft des SC Isaria war in der Saison 2013 die positive Überraschung im Ligabetrieb. Im letzten Jahr noch sieglos an letzter Stelle, konnte in diesem Jahr die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga Oberbayern errungen werden. Als einzige Mannschaft gelang es den Unterföhringern, dem überlegenen Meister TV Feldkirchen ein Punkt zu entführen. Acht Siege und drei Unentschieden sorgten für ein positives Punktekonto. Im Team kamen eine Vielzahl von sehr jungen Ringern zum Einsatz.

Artikel vom 18.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...