Fetzige Weihnacht

Bogenhausen · Abschlussfeier bei der TS Jahn

Die erfolgreichen Turnerinnen hatte eine eigen Choreografie einstudiert.	Foto: Verein

Die erfolgreichen Turnerinnen hatte eine eigen Choreografie einstudiert. Foto: Verein

Bogenhausen · Die Weihnachtsfeier der Turnerschaft Jahn München ist seit vielen Jahren keine klassische Weihnachtsfeier mit gemeinsamen Liedersingen. Es wird jedes Jahr eine große Show aus verschiedenen Sportarten im Verein geboten.

Die Turnerinnen zeigten eine Vorführung zur Musik von »Grease«. Unter den Mädchen zwischen acht und 21 Jahren konnten auch die amtierenden Münchner, Oberbayerischen und Bayerischen Meisterinnen im Gerätturnen bewundert werden. Die Choreografie kam ebenfalls von den Meistermädchen selbst, namentlich von Tina Frei, Miriam Arlt und Charlotte Szwarc.

Tänzerisch ging es weiter mit den jüngsten vom Kindertanz, die zu »Be a Santa« den Eltern eine optische Freude bereiteten. Die Mädchen vom Teeny Jazz Dance grovten zu »Love me again«. Auch in diesem Jahr waren die Mädchen der Rhythmischen Sportgymnastik in allen Altersklassen – sowohl im Einzel, als auch in den Gruppen – sehr erfolgreich. Die Gymnastinnen zusammen mit den Ballettmädchen, alle im Alter von vier bis 15 Jahren, zeigten Ausschnitte aus ihren Wettkampfübungen und Choreographien mit den verschiedenen Handgeräten. Etwas erotisch wurde es bei den Damen vom Jazz Dance. Nach einer »anspruchsvollen Suche nach dem Beat« hatten sie den passenden sexy Rhythmus gefunden, um den Gästen »eine burlesqueartige Hommage an die Liebe« zu zeigen.

Exotisch ging es weiter. Die Budoabteilung bot mit »Vovinam Viet vo dao« einen Einblick in eine asiatische Kampfsportart. Nach dem »Tanz der Löwen« konnten auch real nachgestellte Szenen der Selbstverteidigung bewundert werden. Und noch eine exotische Sportart verblüffte die Festgäste. African- und Orientaldance bot zu ungewohnten Klängen fetzige und erotische Tanzarten.

Zumba in verschiedenen Facetten demonstrierte die Freude am Sport trotz schneller schweißtreibender Bewegung. Dass Zumba auf jede Musik möglich ist, zeigte die Mischung aus Pop, Weihnachtslied und sogar dem Volksmusikhit »Rock mi«. Hier wurden auch Elemente vom traditionellen Schuhplattln eingebaut.

Artikel vom 20.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...