Sternsingeraktion

Bogenhausen · Sammlung für Flüchtlingskinder

Bogenhausen · Zum 56. Mal werden rund um den 6. Januar 2014 bundesweit die Sternsinger unterwegs sein. »Segen bringen, Segen sein. Hoffnung für Flüchtlingskinder in Malawi und weltweit!« heißt das Leitwort der kommenden Aktion Dreikönigssingen.

Auch im Pfarrverband Bogenhausen-Süd werden wieder Kinder und Jugendliche in den Gewändern der Heiligen Drei Könige von Tür zu Tür ziehen. Mit ihrem Motto machen die Sternsinger gemeinsam mit den Trägern der Aktion, dem Kindermissionswerk »Die Sternsinger« und dem Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ), auf das Schicksal von Flüchtlingskindern in aller Welt aufmerksam.

Wer den Besuch der Sternsinger wünscht, kann sich von 23. Dezember bis 3. Januar in den Pfarrbüros St. Rita, Daphnestraße 27, St. Klara, Friedrich-Eckart-Straße 9, und St. Johann von Capistran, Gotthelfstraße 3, anmelden oder sich in die Listen eintragen, die in den Kirchen ausliegen.

Artikel vom 17.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...