Aufstieg perfekt gemacht

Unterhaching · Turnerteam Exquisa Oberbayern darf feiern

Das Turnerteam Exquisa Oberbayern konnte Mitte Dezember den Aufstieg in die zweite Bundesliga feiern. 	Foto: VA

Das Turnerteam Exquisa Oberbayern konnte Mitte Dezember den Aufstieg in die zweite Bundesliga feiern. Foto: VA

Unterhaching · Mitte Dezember hat das Turnteam Exquisa Oberbayern durch einen souveränen 43 : 27-Sieg beim Ligafinale in Hamm (Westfalen) gegen den TV Großen – Linden den Aufstieg in die zweite Kunstturnbundesliga geschafft. Und das ohne Felix Remuta, einem unserer besten Turner, denn der war anderweitig im Einsatz.

Artikel zu Turner Lukas Dauser
Turner Lukas Dauser
Artikel vom 16.09.2014: Unterhachinger holt Sieg beim Länderkampf

Er musste in Kienbaum eine Länderkampfqualifikation absolvieren. Und er machte seine Sache ebenso gut wie seine Teamkollegen beim Ligafinale. Er belegte den zweiten Platz und ist damit für den Jugendländerkampf (Frankreich, Schweiz, Deutschland und England) in Frankreich nominiert. Für Exquisa ist es nach 2009 der zweite Ausflug in die zweite Liga. Diese Mannschaft, in der auch viele jüngere Turner sind, die sich über die gesamte Saison hinweg so glänzend geschlagen haben, ist deutlich stärker als die damalige Truppe.

Und so dürfte das erklärte Ziel, den Verbleib in dieser Liga zunächst zu sichern, keine unlösbare Aufgabe sein. Ebenso mit Erfolg gekrönt waren die Bemühungen unserer beiden Turner Jakob Paulicks und Lukas Dauser, die für den FC Bayern an den Start gingen. Nach einem packenden und nervenaufreibenden Finale setzte sich der FC Bayern gegen den Siegerländer KV am Ende mit 34 : 31-Punkten durch und schaffte damit nach einem Jahr in der zweien Bundesliga den direkten Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga. Herzlichen Glückwunsch!

Artikel vom 13.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...