Bewegung mit B-Boy

Mitternachtssport beim TSV Vaterstetten

Sinnvolle Alternative zum Alkoholkonsum: Der Mitternachtssport. Foto: Gemeinde

Sinnvolle Alternative zum Alkoholkonsum: Der Mitternachtssport. Foto: Gemeinde

Vaterstetten · Bereits zum dritten Mal hat der von Jörg Cordruwisch (Jugendpflege Gemeinde Vaterstetten) und Lucia Kuttendreier (TSV Vaterstetten) organisierte Mitternachtssport in der Sporthalle des TSV Vaterstetten stattgefunden. Als besondere Highlights konnten erneut der Breakdance-Weltmeister und Guinness-Buch-Rekordhalter B-Boy-Bench und die Hip-Hop-Tänzerin Alina von »Dance Expression« für den Mitternachtssport gewonnen werden.

Was im April 2011 zunächst als Versuch gestartet war, wurde 2013 ein festes Angebot der offenen Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde Vaterstetten. Der Mitternachtssport orientiert sich an den Bedürfnissen der Teenager im Alter von 14 bis 19 Jahren mit Sportarten wie Volleyball, Tischtennis, Basketball, bis hin zu Zumba und Fitness, Hip-Hop-Tanzen oder Breakdance. Er bietet regelmäßig eine Alternative zu den oftmals problematischen Wochenendaktivitäten mancher Jugendlicher, wie zum Beispiel hohem Alkoholkonsum. »Nicht zuletzt wegen seines hohen Stellenwerts für die Gewaltprävention bei Jugendlichen hat sich der Mitternachtssport als Erfolgsmodell etabliert«, so Jugendpfleger Jörg Cordruwisch. »Ohne die Vertreter des TSV Vaterstetten vor Ort ginge das alles gar nicht«. Der 4. Mitternachtssport findet im Frühjahr 2014 statt.

Artikel vom 15.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...