Naturdenkmal bleibt

Ebersberg · Bürgermeister informiert vor Ort

Ebersberg · Im Rahmen der Veranstaltungsreihe »CSU vor Ort« hat Ebersbergs Bürgermeister Walter Brilmayer vor mehr als 50 Interessierten im Gasthof Kugler Alm über die bauliche Entwicklung und weitere aktuelle Themen im Stadtteil Hupfauer Höhe informiert. Die Situation für Familien und Kinder sowie Senioren sei in Ebersberg bereits beachtlich, sagte Brilmayer. Dies zeige sich auch und gerade im Stadtteil Hupfauer Höhe. Wichtige öffentliche Einrichtungen, wie die Realschule, der Kindergarten St. Benedikt und bald auch ein Seniorenzentrum mit fast 100 Betten, finden sich hier.

Die Bauarbeiten an der Realschule sind bereits in vollem Gang. Die Erweiterung an der Westseite des bestehenden Schulgebäudes soll den steigenden Schülerzahlen gerecht werden und die ohnehin nur als Provisorium gedachten Schulcontainer ersetzen. Nach der Fertigstellung des Anbaus werden die behelfsmäßigen Unterrichtsräume abgerissen und Platz für weitere Grünflächen machen, meinte Brilmayer. Abgerissen werde auch das, nach dem Neubau des Kindergartens St. Benedikt, leer stehende Gebäude – allerdings nicht sofort. Zwischenzeitlich soll der Kindergarten St. Sebastian dort während seiner umfangreicher Sanierung ein Zuhause finden. Erst anschließend wird der Bereich nach dem Rückbau das Naturdenkmal Hupfauer Höhe erweitern. Das solle unbedingt erhalten werden, sagte Brilmayer.

Artikel vom 13.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...