Viermal 100 Prozent

Erding/Dorfen · Neuwahlen beim Kreisverband des BLLV

Der Erste Kreisvorsitzende des BLLV Erding/Dorfen, Michael Oberhofer (ganz links), wurde ebenso wie drei weitere Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt. Foto: Verein

Der Erste Kreisvorsitzende des BLLV Erding/Dorfen, Michael Oberhofer (ganz links), wurde ebenso wie drei weitere Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt. Foto: Verein

Erding/Dorfen · Bei den jüngsten Vorstandswahlen des Kreisverbandes Erding/Dorfen des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnen Verbandes (BLLV) ist die Verbandsspitze neu gewählt worden. Michael Oberhofer wurde in seinem Amt als Erster Kreisvorsitzender ebenso mit 100 Prozent der Stimmen bestätigt wie sein Stellvertreter Michael Braun. Neu in der engeren Vorstandschaft sind Christina Lehmer, die als Organisationsbeauftragte und Schatzmeisterin einstimmig gewählt wurde und Walter Baumann als Schriftführer und Webmaster.

Besonders dankte Oberhofer den in ihrer Funktion ausscheidenden BLLV-Urgesteinen Christa Schierl (Schriftführerin), Hans Schmid (Kassier) und Gottfried Nuspl (Geschäftsführer) sowie Sebastian Riedler, Marie-Luise Lehnert (beide Pensionistenvertreter) und Gerhard Maintok (Schulleitervertreter) für ihre langjährige engagierte und wertvolle Arbeit. »Ihr habt über Jahrzehnte unseren Kreisverband geprägt und mit Leben erfüllt. Eure Verdienste sind unbezahlbar und ihr übergebt ein wohlbestelltes Haus an eure Nachfolger«, sagte Oberhofer.

Der Vorsitzende ging zudem auf die Rolle des Verbandes in der politischen Willensbildung vor Ort ein. »Wir suchen und finden den Kontakt zu den Vertretern aller demokratischen Parteien und wollen den intensiven Meinungsaustausch. Dabei wollen wir den Bildungslandkreis Erding konstruktiv, aber auch kritisch mitgestalten.«

Artikel vom 12.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...