Und sie leuchtet!

Neue Attraktion für Grünwald

Hell erleuchtet präsentiert sich ab sofort die Grünwalder Burg. Foto: Schunk

Hell erleuchtet präsentiert sich ab sofort die Grünwalder Burg. Foto: Schunk

Grünwald · Ein nasskalter Abend war es, regnerisch und eigentlich eher ungemütlich. Trotzdem fanden sich viele Leute aus Grünwald und Umgebung am Kiosk an der Grünwalder Brücke ein um mitzuerleben, wie das Wahrzeichen Grünwalds, die mittelalterliche Burg, zum ersten Mal aus der Dunkelheit auftauchte. Es war tatsächlich ein eindrucksvolles Erlebnis. Barmherzige Helfer von der Feuerwehr Grünwald sorgten mit Zeltdächern dafür, dass zumindest die Blasinstrumente der Blaskapelle trocken blieben und die Regentropfen den von den Freunden Grünwalds gestifteten Glühwein nicht verwässerten.

Dafür und für die ebenfalls von ihnen installierten Lichtquellen sei herzlich gedankt! Nach einstimmenden Worten von Monika Roitner und Bürgermeister Jan Neusiedl war es endlich so weit: Ganz langsam, wie eine Fata Morgana, erschien die Burg über den Bäumen am dunklen Nachthimmel, wunderbar plastisch in warmes Licht getaucht. Wer bisher noch keine Gelegenheit hatte, diese wunderschöne, bisher verborgene Seite unserer Burg kennen zu lernen, sollte das unbedingt in den nächsten Tagen nachholen.

Artikel vom 14.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...