Lachen garantiert!

Neuperlach · Vince Ebert mit »Evolution«

Vince Ebert bietet mit seinem brandneuen Kabertt »Evolution« einiges für die Lachmuskeln. Foto: VA

Vince Ebert bietet mit seinem brandneuen Kabertt »Evolution« einiges für die Lachmuskeln. Foto: VA

Neuperlach · Am Samstag, 14. Dezember, präsentiert Ihnen ab 19.30 Uhr der Kulturkreis Ramersdorf-Perlach in der Konzerthalle an der Münchner Quiddestraße 4 ein ganz besonderes Kabarett-Schmankerl: Vince Ebert mit seinem brandneuen Kabarett »Evolution«. Der menschliche Organismus ist ein wahres Wunderwerk. Hautzellen werden alle vier Wochen regeneriert, rote Blutkörperchen alle 120 Tage. Man schätzt, dass nach sieben Jahren jede Zelle in unserem Körper komplett erneuert wurde.

Und spätestens dann sagen viele Ehefrauen: »Du bist mir so fremd geworden...!« Der Wissenschaftskabarettist Vince Ebert beschäftigt sich in seinem neuen Programm mit dem größten Thema überhaupt: dem Geheimnis des Lebens! Vor rund 3,5 Milliarden Jahren entstand die erste Lebensform in einem ölig-schleimigen Tümpel, quasi die Vorform eines Versicherungsvertreters. Wir haben uns gegen Dinosaurier, Säbelzahntiger und Pestviren durchgesetzt. Selbst Lehmann- Brothers, Fernsehköche und Doku-Soaps konnten uns nicht aus der Bahn werfen. Inzwischen hat der Mensch keine natürlichen Feinde mehr. Bis auf die eigene Verwandtschaft natürlich. Was also ist der Schlüssel zur einzigartigen Karriere des Homosapiens? Warum entwickeln wir Mondraketen, Antibiotika und Reisezwiebelschneider, während unsere Vettern im Urwald immer noch mit Stöcken in Termitenbauten herumstochern? Wir haben das Higgs- Teilchen gefunden, kennen die Größe des Universums und sind sogar fähig, uns mit Nuklearwaffen selbst zu zerstören.

Das soll uns ein Schimpanse erst mal nachmachen! Und doch sind wir immer noch irrational und unperfekt. Warum neigen wir dazu, an Gott zu glauben? Wieso schaffen es Frauen nicht, den Lidstrich mit geschlossenem Mund zu ziehen? Und warum vergessen wir den Namen unseres Schwippschwagers, während wir das Lied »Da steht ein Pferd auf’m Flur« nicht mehr aus dem Kopf bekommen? Vince Ebert gibt naturwissenschaftlich fundierte Antworten und erklärt, warum die Natur Sex erfunden hat, ob wir jemals unsterblich werden können und ob der Musikantenstadl mit der Evolutionstheorie vereinbar ist. Eintrittskarten zu 18 / 20 und 22 Euro erhält man unter www.kulturkreis-rp.de oder unter Telefon 6 88 20 35 (Anrufbeantworter).

Artikel vom 12.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...