Film über Rom

Schwabing · Die »Ewige Stadt« im ASZ

Schwabing · Am Donnerstag, 12. Dezember, zeigt das Alten- und Servicezentrum Schwabing-Ost, Siegesstraße 31, um 14.30 Uhr den Film Rom – christliches Rom. Rom, auch als »die Ewige Stadt« bezeichnet, ist außerordentlich reich an Monumentalkirchen, Bauten und Museen. Die bekannteste und größte katholische Kirche der Welt ist der Petersdom, er bietet in fünf Schiffen 60.000 Gläubigen Platz.

Der päpstliche Hochaltar soll sich genau an der Stelle befinden, an welcher der Heilige Petrus 67 n. Chr. nach seiner Kreuzigung beerdigt worden sein soll. Der Eintritt zur Veranstalrung ist frei.

Artikel vom 12.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...