Große Spende

Oberschleißheim · VdK-Flohmarkt erbringt 2.500 Euro

Oberschleißheim · Immer wieder organisiert der VdK Benefiz-Flohmärkte für soziale Einrichtungen am Ort. Wieder wurden im Bürgerhaus Bücher, Kleidung, Spielsachen, Geschirr und vieles mehr verkauft. Die Organisatorin Brigitte Scholle und ihre Helfer hatten viel zu tun und waren überwältigt von dem Zuspruch der Bevölkerung. »Natürlich war die Aktion mit sehr, sehr viel Arbeit verbunden, aber für eine gute Sache setzen wir uns gern ein«, sagte Brigitte Scholle.

Durch den Verkauf von gespendeten Gegenständen kam insgesamt ein Betrag von 2.500 Euro zusammen. Diese diesjährige Spende ging an die Einrichtung des Heilpädagogischen Centrums Augustinum HPCA, und zwar die »Senioren-Tagesbetreuung nach dem Erwerbsleben«. Unter dem Dach der HPCA- Werkstätten in Oberschleißheim besteht seit mehr als einem Jahr das Angebot dieser Tagesbetreuung. Es bietet derzeit 14 Senioren mit geistiger Behinderung die Möglichkeit eines behutsamen Übergangs vom Arbeitsleben in den Ruhestand. Die Teilnehmer erhalten Unterstützung bei einer altersgerechten individuellen Tagesgestaltung mit Freizeitmaßnahmen, Bewegungsaktivitäten und Kulturangeboten. Das Angebot gilt auch für externe Teilnehmer. Die Leiterin der Werkstätten und der Förderstätte, Jutta Simon, freute sich sehr über die Spende, die aber auch ohne die vielen Spender von Gegenständen nicht möglich geworden wäre.

Artikel vom 11.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...