Mateo Gartica der Allerbeste

»Wertvollster Spieler«bei den München Caribes

Mateo Gatica, hier in seiner gepanzerten Ausrüstung für die Catcher-Position.	Foto: VA

Mateo Gatica, hier in seiner gepanzerten Ausrüstung für die Catcher-Position. Foto: VA

Olympiazentrum/ Moosach · Mateo Gatica wurde als »Most Valuable Player« (wertvollster Spieler) der Saison beim neuen Regionalliga-Baseballmeister München Caribes geehrt. Der 25-Jährige aus San Antonio wurde von den Trainern der ersten Mannschaft für seine überragenden Leistungen sowohl im offensiven wie im defensiven Bereich gewählt.

»Seine Statistics allein waren ausgezeichnet, aber darüber hinaus war Mateo der Spieler, der seine Teamkameraden auch geführt und motiviert hat«, lobte Spieler-Trainer Steve Walker den Texaner, der die Schlüsselposition »Catcher« inne hat. »Er hat alle 28 Spiele absolviert – als einziger in der Mannschaft – und zeigte seine Erfahrung und Nervenstärke in den kritischsten Situationen auf dem Feld. Er ist das, was wir einen Impact Player nennen – einer, der seinen Stempel auf das Spielgeschehen setzt.« Für Gatica ist es die zweite Ehrung im deutschen Baseball, nachdem er 2011 als wertvollster Spieler bei den Füssen Royal Bavarians (damals Bayernliga) gewählt wurde. Gatica, der 2012 zu den Caribes wechselte, bekam seine MVP-Trophäe auf dem jährlichen Weihnachtsfest des Vereins. Die erste Mannschaft ehrte auch vier weiteren Spieler für ihre Leistungen in der Meistersaison: Steve Walker als bester Werfer, Nick Angstman als bester Schlagmann, Daisuke Komori als bester defensiver Spieler und Julio Ciapara als »Rookie of the Year«, bester Neuling in seiner ersten Saison auf der Regionalliga-Ebene.

Artikel vom 11.12.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...